Schlagwörter

, ,

Auch aus dem dümmsten Spruch kann man noch was lernen (Übersetzung von mir, Antworten leider nicht – siehe link unten):

  1. „Sie haben keine Schulden, außer einer Hypothek und Bildungskrediten.“
    OK. Und ich ernähre mich vegan mit Ausnahme von speckumhülltem Filet Mignon.
  2. „Die Einnahmen haben die Schätzungen verfehlt.“
    Nein. Nicht die Einnahmen haben die Schätzungen verfehlt. Die Schätzungen haben die Einnahmen verfehlt. Niemand würde sagen „Das Wetter hat die Vorhersage verfehlt“. Nur Finanzanalysten geben die Schuld ihrer ungenauen Vorhersagen der Realität.
  3. „Er hat den Marktcrash von 2008 vorhergesagt.“
    Er hat auch einen Crash für 2006, 2004, 2003, 2001, 1998, 1997, 1995, 1992, 1989 und 1984 heraufbeschworen.
  4. „Mehr Käufer als Verkäufer.“
    Das ist wie zu sagen jemand hat mehr Mütter als Väter. Jede Handelstransaktion braucht einen Käufer und einen Verkäufer. Wirklich jede.
  5. „Die Aktie ist gefallen nachdem das Unternehmen die Prognosen für die Geschäftsentwicklung nach unten korrigiert hat.“
    Leute, sie haben gerade bewiesen, dass ihre Prognosen falsch sein können. Warum nehmt ihr die neue ernst?

24 weitere dumme Sprüche, die Finanzanalysten von sich geben auf bloomberg.com (englisch).

Advertisements